Sonntag, 21. Oktober 2012

Schlüsselring mal anders ...

So ein Schlüsselring ist schon etwas feines, denn man muss es nicht als Schlüsselring nutzen.

Sondern macht sich einfach ein Armband daraus.

Stoffresteverwertung mit Schlüsselring ;-)




Jerseyrest abschneiden ... aufrollen lassen (was beim Nähen immer unerwünscht ist) ... Schlüsselring annähen ... wickeln und fertig ist das Armband. Das ist sicher noch weiter ausbaufähig ... :-) ... vielleicht habt ihr noch Ideen dazu.




Und um allen hinweisenden Kommentaren vorzubeugen ... ja, die Idee kam mir als ich dies gesehen habe und mir dabei meine neuen Schlüsselbandringe und meine Jerseyreste eingefallen sind. Also los geht's selber machen oder kaufen ;-). Sicher eine tolle Idee für ein kleines Vorweihnachtsgeschenk an die Freundin.


Kommentare:

  1. Das ist toll... Dann muss ich wohl bald Schlüsselringe besorgen ;)

    LG Dav

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee :) Danke für den Tipp!

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine supi Idee und ich habe mich gleich rangesetzt und ein Stück grauen JErsey zugeschnitten - aber
    da wellt und rollt sich nix??? Mache ich da etwas falsch?

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    du musst entgegen der Stoffrichtung schneiden, das merkst du auch wenn du den Jersey mal genauer unter die Lupe nimmst ... an einer Seite rollt er sich und hier schneiden ;-). Aber mach dir nichts daraus, genau das gleiche ich mir bei meinem ersten Versuch auch passiert ... hääää da rollt sich nix - bis ich den Jersex gedreht und gewendet habe ;-).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ah Kerstin ich habe von beiden Seiten geschnitten... und da wellt sich echt nix...
    versuche gleich mal einen anderen, aber dieser ist so schön grau - mit Silber dann bestimmt klasse...
    Und da ich Schmuck nicht vertrage fand ich deine Idee so toll, danke

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also es liegt wohl echt am Jersey,
    bei meinem gesamten Unifarbenen rollt sich nichts, habe jetzt meinen Streichelstoff von Campan angeschnitten und da geht es super!

    Also vorher Rolltest - lach

    Nun muss ich wohl so ein Teil nähen.

    Danke

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    super das du es geschafft hast. Campan ... danke für den Tipp ... da hab ich noch was und da heute Herzchen und Blümchen gekommen sind gibt es neue Armbänder ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Na bin ich mal gespannt...
    Ich werde auch ein paar Reste verarbeiten und zum Markt mitnehmen.
    Fotos folgen im Blog, wenn ich die Streifen vernäht habe.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen