Dienstag, 4. Mai 2010

Gestatten: "Örgs"


Mir fällt immer wieder auf, dass das Wort "Örgs" in verschiedenen Zusammenhängen verwendet wird. Egal ob hier in der Bloggerwelt oder als Gefühlsausdruck meiner Schwägerin Anja ausgesprochen - wenn ich mal wieder zu bunt angezogen bin.

Was verbirgt sich hinter diesem "Laut" oder hinter diesem "Wort"?
Ist es ein Gefühlsausdruck oder gar eine kleine Sprachmilbe
oder ist es einfach nur eine leere Wort- bzw. Sprachhülse?

Nach langem studieren und viel Nachforschung habe ich nun folgendes herausgefunden:

Ein "Örgs" ist nicht einfach nur ein banaler Gefühlsausdruck oder ein simples Wort -
ein "Örgs" ist ein "Örgs" ... und damit auch ihr wisst wie es aussieht habe ich mich auf die Reise gemacht und das seltene "Örgs" gesucht ... und siehe da, heute morgen konnte ich es malen ...

Und damit es nie wieder verloren geht wird es jetzt digitalisiert *lach*


Kommentare:

  1. Herzichen Willkommen lieber Örgs, du siehst ja ganz drollig aus.

    Liebe Kerstin,
    ich MUSS demnächst mal ganz dringend zu IKEA, was hälst du von einem Frühstück dort? Gibt es vormittage, welche für dich besser sind als andere?

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. dein örgs ist super witzig, lach!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Örgs ist ja ein richtig netter Kerl!
    Hätt ich nicht gedacht ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Du solltest ihm noch einen regenbogenfarbenen Schal und eine lila Jacke anziehen...dann ist es das fleischgewordene "ÖRGS" in seiner ganzen Pracht!!! *lach*

    Grüßle, Deine Schwägerin Anja

    AntwortenLöschen
  5. Eine nette Idee *örgs*

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. haha wie lustig.. ich benutze das wort immer wenn ich was nicht so gut finde. allerdings schreibe ich dann örks.. hihi ist das der bruder von örgs.. grins

    AntwortenLöschen
  7. Haha - lach der sieht wirklich sher örkszig aus...

    Herzlich Willkommen du kleiner örks

    Bin schon gespannt -

    leider komme ich zu nix - schnief - die Zeit renn mir so davon

    AntwortenLöschen
  8. ich lach mich kaputt....
    *kicher*

    supergelungen!

    gvlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. hallo...darf ich dieses örgs und dann auch noch in lila :-) als mein avatar benutzen?
    lg "lila" , deren liebligswörtchen örgs ist

    AntwortenLöschen