Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein gutes neues Jahr für euch alle ...

Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Vielen Dank an all meine treuen Kunden und Leser des Blogs hier.

In den letzten Wochen und Monaten war sehr, sehr viel los ... vieles musste neu sortiert werden, vieles musste geändert werden und vieles wird sich 2014 noch ergeben. Rund um war es ein sehr, sehr turbulentes und nicht immer so tolles Jahr.

Und da ein neues Jahr immer mit guten Vorsätzen beginnt habe ich hier heute ein Idee für euch. Ich selbst habe sie im Netz auf einer amerikanischen Seite gefunden und sie nun angepasst.

Das System ist sehr einfach und alt bewährt:

Jede Woche wird ein Betrag in das Glas geworfen und zwar immer so viel wie die Kalenderwoche anzeigt. So wird in der ersten Wochen 1,- Euro, in der zweiten Woche 2,- Euro eingeworfen usw. und am Jahresende kommt da ganz schön was zusammen. Genauer gesagt: Wenn ihr alle Wochen durch haltet sind das dann doch 1.378,- Euro.


Das Sparglas für 2014


Ihr braucht:
Ein Glas oder eine Dose oder was ihr zur Hand habt.

Ladet euch die Tabelle runter:
Ich habe diese in PDF oder als Excelliste zum download bereit gestellt.
Bei der Excelliste könnt ihr euch die Tabelle noch nach euren Wünschen anpassen.



Mein Glas ist schon fertig und mal sehen ob ich das das ganze Jahr über schaffe
- macht ihr mit?



Liebe Grüße und euch einen tollen Start in 2014

Kommentare:

  1. Dir auch ein tolles und gesundes Jahr 2014!

    Tolle Idee mit dem Glas und Respekt wenn du das durchhälst :-)
    Einfach so oder gibts auch ein Ziel was mit dem Geld dann passieren soll?

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee mit dem Sparglas! Mal sehen, vielleicht bau ich mir auch so Eins!
    Danke für die Idee und die Tabelle.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tip :-) ich bin dabei :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Das ist ja mal ne super Idee!
    Das mach ich doch glatt nach.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich finde das ist eine super Idee. Bisher hab ich immer versucht das übrig gebliebene Kleingeld der Woche in ein Sparschwein zu packen aber das funktionierte mal und mal nicht. Das ist aber eine sehr einfache Sache einfach jede Woche was einzuschmeißen und mit dem Glas und der Tabelle darauf eine leichte Erinnerung. Hoffentlich halte ich das durch.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    das ist eine tolle Idee mit dem Glas.
    Jedoch würde ich mich auch freuen wenn wir auf der Geschäftsebene auch weiterhin gut zusammen arbeiten würden.
    Bitte schau in meine Bestellungen rein und schau wie oft ich versucht habe Kontakt zu dir zu bekommen.
    Das dein letztes Jahr nicht immer gut war hast du mir geschrieben und ich habe auch Rücksicht darauf genommen. Alles weitere hoffentlich unter uns beiden.
    Gruß Karin (KaMiMaJo)

    AntwortenLöschen