Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr ... neues Material

Angekündigt habe ich es schon am 06. Dezember mit einem Bild und der Frage: Wisst ihr was das ist?


Da es nun auch schon einige Zeit im Shop ist und auch schon viel bestellt wurde habe ich die Farbpalette nun erweitert und vervollständigt.

Um was geht es eigentlich? Na um Lederimitat. 



Lange, lange habe ich gesucht um ein Material zu finden das nicht dem typischen Kunstleder gleich kommt - das meist stark unangenehm riecht oder gar künstlich glänzt oder mit fragwürdigen Materialien produziert wurde.

Ein Kunstleder sollte es sein das optisch dem Leder nahe kommt und gleichzeitig ohne gesundheitsgefährdende Stoffe produziert wurde.

Gar nicht so einfach - ich kann die Muster schon in Kisten ablegen ... aber nun ist es da, ein toller Hersteller gefunden und in vielen Farben im Shop - auch als Meterware auf Anfrage.

Ich wünsche euch allen einen guten und kreativen Start im neuen Jahr
- Ärmel hochkrempeln und los geht es zu neuen Taten :-)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!! Und das lese ich Anfang des Monats, wo grade der frische Lohn auf meinem Konto ist. *inohnmachtfall*
    Da werd ich die nächsten Tage gleich mal in deinen Shop hüpfen müssen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja supiii.Hab hier auch so'n stinkendes Kunstleder liegen.
    Puuhhhh riecht echt unangenehm!!
    Viel Erfolg damit meine Liebe!
    Drück Dich
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Nähen Sie auch noch oder verkaufen Sie hier nur noch Material? Schade, denn ich fand Ihr Blog mal richtig klasse...
    Gruß von Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Kerstin, die Farben sind wirklich klasse.

    Und an Frau Christina möchte ich sagen, klar ist es klasse, wenn man auch Genähtes sehen kann. Ich bin froh, wenn ich ausgezeichnetes Material vorfinde und dann damit meine eigenen Kreationen verwirklichen kann !!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin !

    hach wie schön....na das merk ich mir direkt mal !!

    Mein erstes Schlüsselband ist fertig !! Wow. Klappt super und der Filz ist ja toll !! ICh brauche mehr Schlüssel !!!! :))

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen