Freitag, 30. Oktober 2009

So lange ...

... Zeit ist schon wieder vergangen seit ich das letzte Mal geschrieben haben. Viel Stress, aber ich war nicht untätig und deshalb werde ich die nächsten Tage erst mal neue Bilder hier einstellen.

Leider klappt das mit dem Schreiben gerade nur im "Ein-Hand-System", denn ich hatte gestern einen "Haushaltsunfall" - ich hab mir die Fingerkuppe des linken Zeigefingers um ein Stück gekürzt ... oh ha ... tut das weh ... aber noch viel schlimmer ... nähen blöd, sticken blöd, stricken blöd, filzen blöd ... alles blöd und schmerzhaft.

Aber ich hab ja Hilfe beim Schnitte kopieren:

Janic packte seine Buntstifte aus und war fleißig am malen ... na toll - und ich am Linien suchen *lach*


Der Schnitt ist übrigens "Langeoog" von Farbenmix. Der Mantel ist fertig, nur die Bilder noch nicht. Bilder folgen also noch.



Ein Shirt ist auch noch fertig geworden. Mit der Stickdatei "Alpenschick" von "Tinimi" - Chris.
Ich liebe diese Datei ... und habe noch andere Foto's mit dieser Datei nachzureichen.



Ansonsten merkt man ganz deutlich das es kälter wird. Filzpuschen, Filzpuschen und nochmals Filzpuschen ... und ich freu mich immer auf die besonderen Anfertigungen mit Sonderwünschen.

Diese Woche ging auch ein Paket an eine Kundin raus. Sie bestellte schon zum wiederholten Mal für ihren Sohn Felix, der dieses Mal ein kleines Filzpuschen-Säckchen mit im Paket hatte um seine Puschen auch mal mit zu nehmen.
Aber das war nicht das einzige Filzpuschen-Päckchen diese Woche ... es waren 5 oder 6 oder ... keine Ahnung - sehr viele :-)



Kennt ihr diese Handpuppen für Kinder - sogennante Living Dolls? Pädagogisch ja eigentlich sehr wertvoll (wenn das Kind nicht gerade zeigt wer der stärkere ist *lach*). Otto heißt unser Mitbewohner den Janic zum Geburtstag bekommen hat.
Otto heißt deshalb Otto, weil er direkt aus Emden kommt und dort gekauft wurde - ca. 500 m vom Otto-Hus entfernt.

Dieses Wochenende ist auch die "Kreativ-Welt" in Wiesbaden - ist jemand von Euch allen auch da?

Kommentare:

  1. Mein Romo hat auch so einen Farbanstrich bekommen. Lach und unsere Puppe heißt Laurenz so heißt er nämlich auch im Musikgarten bei uns. Laurenz war ganz lange Emmas bester Freund und hat den Nachtschreck weggehalten

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. hihi das nenne ich doch kreative hilfe :O))
    zeig ich aber nicht marie das könnte ihr sonst gefallen.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  3. ja klasse. 1a malvorlage. darf ich nur nicht bj zeigen *gg*
    die puppen find ich ganz klasse. brauch ich unbedingt auch mal irgendwann...muss sparen :o)
    glg eva

    AntwortenLöschen
  4. hihi wir haben eine lotta (ein mädchen ) und eine fienchen (eine schnecke) haben sehr geholfen als tatjana fast ein jahr krank war ich liebe diese puppen

    AntwortenLöschen