Sonntag, 13. September 2009

Suche Schnittmuster

Ich möchte mich dieses Jahr mal an einen Wintermantel (also so einen "Halbkurz-Mantel") wagen. Ich habe soooo schöne Walkstoffe entdeckt die ich gerne zu einem Mäntelchen verarbeiten möchte.

Hat von Euch jemand schon mal einen Mantel genäht? Wenn ja, nach welchem Schnittmuster?

Ansonsten habe ich einige Mails bekommen bzgl. einer Anleitung für die gehäkelten Lebkuchenherzchen. Wenn Ihr Interesse daran habt, dann schreib ich das mal in Worte zusammen und stelle es in den Blog. Meldet Euch einfach.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und ich gehe jetzt mal Häkel-Quadrate zählen, vielleicht reicht es schon für eine Decke :-)

Kommentare:

  1. Nein, an einen Mantel habe ich mich noch nie gewagt. Ich würde aber in dem Fall einen von FM nehmen. Die Bloggerinen, die Designbeispiele gemacht haben die helfen Dir bestimmt. Dana von Traumschnitt ist doch auch sehr nett und hat einen Mantel gemacht.

    Ich kann leider auch nicht häkeln

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Noch liegt das Schnittmuster eingepackt, der Walk in einer Ecke - ABER bald, bald (schliesslich ist Herbst) MUSS ich beginnen. Ich habe mich für Johanna von Farbenmix entschieden. Klingt machbar:))
    http://www.farbenmix.de/de/johanna.html
    Machst Du mit??

    Lebkuchenherz häkeln, das klingt spannend, würde ich auch gerne versuchen.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin

    Freu, freu!!!

    Zvieri heisst die Zwischenmahlzeit um 16 Uhr;))

    Jetzt MUSS ich aber Deinen Blog auf meinem verlinken;)) Hoffe, das ist für Dich i.O.??

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. liebste kerstin!
    ich bin wieder da...der alltag auch ;-o und ich MUSS unbedingt ganz bald wieder dein stimmchen hören...einen walkmantel hab ich übrigens genäht...aber für`s lieblinskind...und *möh*
    das war echt üüüüüübel..der RV hat mich irre gemacht alles hat sich ständig verdreht und verschnörkelt und überhaupt...zum schluss hab ich den FM schnitt einfach nach MEINEM gutdünken umgemodelt und es ging ;-)))
    so, jetzt düs ich mal in den keller...;-)))
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Den oben schon erwähnten Johanna-Mantel wollte ich Dir auch empfehlen! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es in den letzten 12 Monaten nur geschafft habe, das Futter zu nähen (habe damit angefangen, damit ich den Oberstoff im Fall des Falles nicht vermurkse..!).
    Der Schnitt ist recht easy und bei Farbenmix gibt es eine schöne Bildanleitung dazu!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte Dir noch einen Walkmantel mit 3/4 Ärmel von Pattern Company empfehlen..... ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen