Montag, 20. Juli 2009




Sie ist nun eingezogen - "Bernina"

Viel überlegt und viel telefoniert und dann stand der Entschluss. Ich habe mir im Dezember eine Brother 700II e gekauft als Stickmaschine und damals stand schon fest das ich irgendwann mal die Digitalisierungssoftware haben möchte. PE Design 8 ... wollte ich nun kaufen, aber überall wo ich nachfragte hat man mir davon abgeraten und immer wieder war von Bernina die Rede.

Aber dazu hatte ich nun mal die falsche Maschine. Was nun?
Dann bin ich im Internet auf einen tollen Internetshop gestoßen Nähpark Diermeier in Cham. Nach vielen Telefonaten mit Herrn Diermeier selbst und toller Fachangestellter dort hat man mich davon überzeugt ... eine Bernina-Maschine plus der Software Designer Plus mir zuzulegen.
Nachdem Herr Diermeier mir ein tolles Angebot gemacht hat - meine Brother in Zahlung zu nehmen und eine gebrauchte Bernina im Tausch - war alles perfekt.

Am Freitag sind wir nun nach Cham (ein wenig Nimmerland) gefahren und was soll ich sagen - ein Paradies. Ich habe noch nie so einen tollen Service erlebt. Eine Begrüßung wie beim Staatsbesuch mit Kaffee und allem drum und dran. Eine laaaaange Einführung in die Maschine, eine Einführung mit allem in die Software -super.

Die Leute dort sind so nett gewesen und der Service einfach perfekt. Jeder Kilometer dort hin (und es waren immerhin 350 km ein Weg) hat sich gelohnt.

Als Tipp für jeden der mal ne neue Maschine braucht oder überhaupt Material ... hier wird das Wort SERVICE ganz GROSS geschrieben.

Nun ist die Brother weg, die Bernina eingezogen und ich freue mich alles zu testen und probieren. Ich werde so nach und nach mal weiter was dazu schreiben.

So und nun erst mal ... Handbücher, Software und probieren :-) ... **freu**

Kommentare:

  1. Kreisch! Ich brech hier gleich zusammen! Ich will aaaaauuuuch!
    Viel Spaß damit und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Wow.....ist ja der Wahnsinn....habe auch schon viel von dieser gehört!!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Maschinchen!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. oooooh da werde ich fast neidisch *lach*

    Tolles Maschinchen....jetzt aber ran, wir wollen mehr sehen.

    Liebe Grüße
    Iris
    "Ruf doch mal an"

    AntwortenLöschen