Sonntag, 13. März 2011

Puschen und Täschchen

Auch hier sind nun die praktischen Lederpuschen eingezogen. Wie von Janic gewünscht in seinen Lieblingsfarben die er sich selbst ausgesucht hat.

Die Anleitung von Farbenmix ist sehr umfangreich und eigentlich wollte ich gar keine nähen ob der vielen Seiten die vor mir lagen, aber im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es viel einfacher ist als es so ausschaut. So klappte es auf Anhieb. Nur bei den Größen ist mir aufgefallen, das man vielleicht nochmals genau nachmessen sollte. So hat Janic nun die Gr. 25 bekommen, die auch aktuell gemessen wurde, aber bei den Puschen hätte durchaus auch die Gr. 24 gereicht. Da er sehr kleine und zierliche Füßchen hat, mussten wir auch den Gummi oben ziemlich straff ziehen. Aber das alles so gut auf Anhieb klappt, hätte ich nicht gedacht und ein weites Paar für den Kindergarten wird noch folgen, denn es macht richtig Spaß.



Nachgereicht hier noch die Bilder, die eigentlich schon lange hier hätten erscheinen sollen - der Frühling hat auch Einzug gehalten und die Deko wurde kurzer Hand in einem frischen grün gewählt. Die unendlich kitschigen Gartenzwerge und der Frosch mussten sein.

Heute ist es ja nun leider nicht ganz so schön wie angekündigt und es ist eher herbstlich wenn man raus schaut. Kühl, leicht neblig und regenerisch - schade. Aber der Frühling steht ja auf dem Tisch und die frischen Tulpen dürfen ja nun auch in keiner Wohnung mehr fehlen.








Letzte Woche ist noch ein Auftrag entstanden für Conny - eine super, super liebe Kundin. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter sein. Ein Handytäschchen und eine Flötentasche war gewünscht, mit viel Rehlein, viel bunt, viele Punkte und ich hatte völlig freie Hand etwas zu fertigen.




In der Zwischenzeit ist auch alles angekommen und das Geburtstagskind Sarah hat sich darüber gefreut.


"Liebe Sarah - alles Gute noch zu deinem Geburtstag nachträglich. Nun sind deine Geschenke hier verewigt und ich wünsche dir viel, viel Freude damit - viele liebe Grüße nach Herbrechtingen."






Ansonsten sind die Nachrichten, egal ob im Radio oder im Fernsehen eine ständige Begleitung. Das Geschehen in Japan und die Entwicklung ist mehr als schrecklich und ein echtes Horrorszenario. Erst das Erdbeben, dann der Tsunami, der atomare Notfall. Seit nun ca. 30 min. meldet auch das dritte AKW Probleme. Die Bilder in den Nachrichten haben mich an Kinobilder der Filme von Roland Emmerich erinnert. Aber in Japan wurden solche unwirklichen Szenarien die reale Wirklichkeit für die Menschen - schrecklich und man möchte angesichts der Bilder nicht hinsehen.

Japan ist ein Erdbebengebiet und dort werden seit Jahren die größten Sicherheitsbestimmungen eingehalten und doch gibt es nach diesem Beben die atomare Katastrophe. Egal wo auf dieser Welt AKW's stehen, sie sind und bleiben tickende Bomben.

Ein japanisches Sprichwort sagt: "Dinge die passiert sind kann man nicht ändern, aber man kann in der Zukunft etwas verändern" - dies sollte als Anlass genommen werden.

Japan ist sehr weit weg - meint man ... aber Japan kann überall auf der Welt sein. Einfach nur furchtbar.

Und wer etwas tun möchte und jetzt umdenken ... hier kann man gleich anfangen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen